Thema: (?) (13) Marken bestimmen: Kanada (Britische Kolonie) Neufundland
10Parale Am: 28.09.2019 17:55:27 Gelesen: 8219# 7@  
@ doktorstamp [#6]

Vielen Dank. Ich denke es liegt an der Bildschirmwiedergabe, dass die Marke rotbraun erscheint. Ich habe nun einen kleinen Trick angewandt, um die Technik zu überlisten. Ich habe den Scan auf ein Dokument übertragen und die Originalmarke "rechts" dagegen gescannt. Nun scheint die rechte Marke (Original) mehr im violetten Bereich.

Ich erinnerte mich auch, was mir ein Kollege kürzlich sagte, als ich ihm erklärte, dass ich oft den Scanner für mein Hobby gebrauche. Jedes Smartphone hat eine sehr hohe Auflösung und ein Foto hat eine viel bessere Qualität. So habe ich die Marke nun mit meinem IPhone fotografiert und auch hier sehen wir nun mehr violette Farbtöne.

Die rotbraune Farbe dieser Marke wird bei Michel mit 7.500,-- €uro bewertet. Ich habe bislang nie das große Los gezogen, weshalb sollte es hier der Fall sein?

BPA = ? - ich denke Sie meinen BPP - Bund philatelistischer Prüfer.

Mitglied bei der RPSL bin ich leider nicht.

Liebe Grüße

10Parale




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12870
https://www.philaseiten.de/beitrag/212020