Thema: Deutsche Poststempel mit Kleinbuchstaben im Ortsnamen
webpirate Am: 29.09.2019 08:17:59 Gelesen: 486238# 1287@  
Bei den Kleinschriftstempeln tauchen hin und wieder auch noch Neufunde auf. Der heutige ist zwar im Bochmann schon aufgeführt, lag bisher für unsere Registratur aber noch nicht mit Bildnachweis vor. Es handelt sich hierbei um einen blanko abgeschlagenen Gelegenheitsstempel aus Bad Tölz, der als Bo-Nr.5 geführt ist

Leonhardifahrt / * Bad-Tölz * / 06.11.46



In dem Belegeposten, den ich für die Stempeldatenbank aufgearbeitet hatte, fand sich dann gleich noch ein zweites Exemplar mit gleichem Datum, diesmal auf einer Ganzsache blanko abgeschlagen:



Es lohnt sich also immer, die Augen offenzuhalten. Und nicht vergessen, den dann hier auch zu zeigen oder Jürgen Witkowski oder mir einen Scan zu mailen.

Gruß
Denis
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/737
https://www.philaseiten.de/beitrag/212053