Thema: (?) (272) Altdeutschland Bayern: Marken bestimmen
jpvde Am: 29.09.2019 11:53:30 Gelesen: 94398# 156@  
Hallo Ralph,

danke für den Antwort. Die Abbildungen sind von Scanner. Habe UV Bild und Photo gemacht. Beim UV ist die D Marke sehr dunkel, die Farbe seht 'mehr oder weniger' (more or less) aus wie die 12 Kreuzer im normalen licht und unten UV. Also D Farbe ist denke ich oft einfach zu identifizieren. Leider habe ich aber kein Farbgeprufte Marken.

Weicht den C Marke im UV ab mit a, aa, b ?

Was mir beim diese Marke auffällt, ist der feine trockene Druck, wie Bayern 2Ia, das kann man gut sehen auf Photo. Ich dachte vielleicht kann man mit trocken Druck auch eine Farbvariant ausschliessen. Das wäre schon sein und macht es einfacher.

Durch den groBen Wertunterschied gehe ich jetzt einfach aus vom C Farbe.

Als Sammler bin ich schon sehr froh mit eine ungebrauchte C Farbe, schone hinzufügung für die Sammlung. :)

Grusse,
Jean-Paul






 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1073
https://www.philaseiten.de/beitrag/212066