Thema: Aptierte Stempel
DERMZ Am: 29.09.2019 17:11:04 Gelesen: 338314# 692@  
Guten Tag,

ein kleines Antiquitäten-Geschäft auf Rügen ist um ein paar Belege ärmer geworden - drei Belege zeigen aptierte Stempel, die möchte ich gerne zeigen:



Ein Ankunftsstempel aus Bergen auf Rügen auf eine Ansichtskarte aus dem Vatikan von 1954, hier wurde die mühsam hinzugefügte Postleitgebiestszahl entfernt, die dazugehörigen Klammern hat man aber erst einmal im Stempel belassen, es hätte ja sein können, daß man diese nochmals braucht



Die beiden anderen Stempel stammen aus Forbach in Lothringen. 1944 im März-Stempel war die "Westmark" schon fast verschwunden, einen guten Monat später im Mai 1944 tauchte sie dann wieder recht klar auf, das Warum kann ich mir allerdings nicht ganz erklären.

Beste Grüße

Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/858
https://www.philaseiten.de/beitrag/212084