Thema: Rumänien für Sammler
Heinz 7 Am: 30.09.2019 20:48:59 Gelesen: 318282# 764@  
Die Briefmarken von Rumänien zeigen Hunderte von Motiven, die uns Land & Leute näher bringen. Besonders interessant sind natürlich Abbildungen, die wir irgendwo wiedererkennen.

Die Moldauklöster der südlichen Bukowina gehören zu den grössten Sehenswürdigkeiten des Landes und eine Auswahl von Klöstern sind von der UNESCO in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen worden.

Eines dieser Klöster ist Voronet.



Heute habe ich Nummer 2814 im Michel-Katalog gescannt. Diese Marke zeigt eine Freske: Stephan III. der Grosse, wie er in eben diesem Kloster gezeigt wird.



Was im Katalog nicht steht: Der Mann, mit der Kirche in den Händen, stellt den Volkshelden dar.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/212158