Thema: Marken bestimmen: Schweiz
Göttinger Am: 05.11.2009 08:52:21 Gelesen: 82074# 10@  
@ Philatelist [#21]
@ Lars Boettger [#20]

Vielen Dank für die Antworten, ich hatte es bereits getan und gestern Abend noch mal nachgemessen: Es ist irgendwie ein Grenzfall. Der untere geschnittene Rand ragt ein gaaaanz kleines bisschen in die Zähnung von Vergleichsmarken hinein. Daraufhin habe ich mir den Rand noch einmal genau unter der Lupe angesehen, er ist aber wirklich vollkommen glatt, es sind keine Ansätze der Zähnung zu erkennen, was ich bei so einem Grenzfall eigentlich annehmen würde.

Also entweder hat es einer wirklich auf den Bruchteil eines Millimeters geschafft, eine absolut gerade Schnittkante hin zu bekommen und dabei die Zähne abzusäbeln, was aber auch schwierig ist, es über die gesamte Fläche so genau hin zu bekommen, oder es ist eben doch ein einseitig ungezähntes Stück.
Wollte ja hier auch nachfragen, ob es eventuell bereits aufgetauchte solche Stücke gibt.

Viele Grüße

Göttinger
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/997
https://www.philaseiten.de/beitrag/21220