Thema: Motiv Sonne, Mond und Sterne
epem7081 Am: 02.10.2019 21:17:38 Gelesen: 8131# 1@  
Da ich zum Thema Weltraum nur den technikbeherrschten Thread: Kosmonauten - Astronauten - Weltall im Forum entdecken konnte, möchte ich zu den natürlichen Himmelserscheinungen diesen neuen Thread Motiv Sonne, Mond und Sterne eröffnen. Neben den Himmelskörpern und ihren Sternbildern sind auch besondere Phänomene erwünscht. Dazu gleich nachfolgend ein Beleg. An technischem Zugeständnis in diesem Thread sollen hier auch Motive wie Planetarien oder Himmelsgloben eingegliedert werden.



Die totale Sonnenfinsternis vom 11. August 1999 hat als Naturschauspiel in Süddeutschland sicher viele Menschen tief beeindruckt und hoffentlich nur wenig beunruhigt. Briefmarkenhändler Hermann E. Sieger in Lorch hat dazu natürlich rechtzeitig das passende Angebot im Programm. Neben den fremden Briefmarken aus Alderney hat es den nationalen Sammlern zumindest einen adäquaten Stempel beschert.



Ein weiteres kleines Mosaiksteinchen zum Thema: der Stempel von Carl Zeiss aus Oberkochen mit der geöffneten Planetariumskuppel unterm Sternenhimmel.

Ich hoffe auf eine vielseitige Beteiligung und bin auf die weitere Entwicklung gespannt.

Einen schönen Sternenhimmel zur guten Nacht wünscht
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13277
https://www.philaseiten.de/beitrag/212268