Thema: (?) (1916) Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
bernhard Am: 05.10.2019 23:25:05 Gelesen: 421595# 586@  
Hallo Liebe Handrollstempelfreunde,

Ludwigshafen am Rhein ist doch immer für eine Überraschung gut. Da gibt es Maschinenstempel mit abwechselnd kopfstehenden Tagesstempeln, ebenso Handrollstempel, siehe Eingangsartikel von Peter.

Und nun noch einen frühen HRSt mit Werbung - ausnahmsweise sogar mal senkrecht lesbar. Im Bochmann-Katalog konnte ich diesen Stempel nicht finden. Evtl. in irgendeinem Nachtrag?



Ludwigshafen (Rhein) PSchA k, 03.08.1927

Die nächste Überraschung: Er ist in den Braungardt Stempelbüchern abgeschlagen. Die Pfalz gehörte damals zu Bayern, möglicherweise eine Auftragsarbeit für Klüssendorf?

Viele Grüße
Bernhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/212445