Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 06.10.2019 18:33:29 Gelesen: 426372# 591@  
@ Manne [#589] und [#590]

Super, sehr schön und vielen Dank fürs Einstellen! ;-)

@ Nordluchs [#584]

Hallo Hajo,

habe dich nicht vergessen! ;-) Sehr schöner Beleg und auch der "schwarze Handroller" ist es immer wert hier präsentiert zu werden, vielen Dank dafür.

So, dann von mir auch mal wieder ein paar Überraschungsfunde. Ein Sammlerfreund hat mir seine komplette Ansammlung an BR und BZ-Handrollstempeln zur Auswertung (einscannen) überlassen. Nachdem ich damit jetzt durch bin, daraus die folgenden Handroller des BZ 49 (Osnabrück). Diese haben als UB Großbuchstaben, es gibt drei Stück davon, UB M, N und O:



Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/212510