Thema: Schreibt doch wieder Weihnachtswünsche
Henry Am: 06.11.2009 09:43:29 Gelesen: 4536# 4@  
@ wiener [#3]

Wenn man solche Briefe an Personen schickt, die bisher kein Ohr für die Philatelie hatten oder die Dich als Absender nicht damit in Verbindung bringen können, dann darf man keine "wundersame" Reaktion erwarten. Woher sollte diese auch kommen? Vielleicht hättest Du schlauer mit dem Glückwunsch die Bitte verbinden sollen, den Umschlag wegen des Sonderstempels evtl an Dich zurückzugeben oder eine Anregung zum eigenen Sammeln beifügen. So wäre das Interesse auf den Stempel gelenkt und vielleicht eine Initialzündung erreicht worden.

Für ein Anfachen von breitem Interesse ist es vielleicht eine etwas zu spezielle Angelegenheit.

Trotzdem Danke für das Aufzeigen der Idee, wie man auch für Sammlernachwuchs werben kann - wenn man nicht nur auf das eigene Erkennen wartet.

mit lobendem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1916
https://www.philaseiten.de/beitrag/21273