Thema: Altdeutschland Bremen: Echt oder falsch ?
10Parale Am: 10.10.2019 21:29:36 Gelesen: 11326# 5@  
@ Onkel Hotte [#4]

"2 Grote, Mi.-Nr. 5 und 10

Bei den echten Marken befindet sich ein feiner Punkt in der oberen Rundung des P. Hier ein Detailbild des "P" oben im Wort "POST" mit dem Punkt im "P" oben, in Markenfarbe "orange"."

Ich habe hier eine Marke von Bremen (Staatswappen in Ornamentsoval), - vermutlich Nr. 5 -, bei der ich zumindest bei Vergrößerung diesen feinen Punkt in der oberen Rundung des P erkennen konnte.

Was meint der Spezialist zu dem Stempel? Wer die obigen Beiträge liest, ist ja erst mal abgeschreckt, Bremen zu sammeln, wenn es da von Fälschungen noch so wimmelt. Die Fälscher haben einiges kaputt gemacht, sonst wäre unser Hobby doch so schön.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2768
https://www.philaseiten.de/beitrag/212797