Thema: Moderne Privatpost in Deutschland
Journalist Am: 11.10.2019 11:50:50 Gelesen: 920845# 1269@  
Hallo an alle,

ich habe dieser Tage zwei Einschreibebriefe erhalten, die anfangs über die Privatpost eingeliefert wurden, dann aber doch mit der gelben Post zum Ziel befördert wurden.

Zuerst handelt es sich hier beim ersten Brief um eine Sendung, die bei Nordbrief eingeliefert wurde:



Unter dem Einschreibelabel der Deutschen Post sieht man noch das Nordbriefeinschreibelabel durchschimmern. Links oben ist ein Label vermutlich von einer Compadormaschine zu sehen. Da der Brief nach Bad Homburg ging und dort kein Kooperationspartner bzw. privater anderer Zustelldienst tätig ist, wurde die Sendung der deutschen Post AG übergeben und so zugestellt.

Interessant ist auch der zweite Einschreibebrief, der aus dem Bereich der Citypost Weserbergland stammt. Auch er sollte nach Bad Homburg (in der Nähe von Frankfurt) gehen.



Dieser wurde aber nun nicht mittels einer Frankitmaschine vom Privatpostdienstleister frei gemacht, sondern an einem Schalter mit einem Schalterlabel frankiert und abgeschickt. Dies ist aus meiner Sicht eine nicht alltägliche Variante der Freimachung oder was meinen andere Experten dazu ?

Soweit für heute zu diesem Thema,

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/344
https://www.philaseiten.de/beitrag/212824