Thema: Deutsche Post: Sendungsform Responseplus
Journalist Am: 12.10.2019 09:57:44 Gelesen: 25318# 24@  
@ DL8AAM [#21]
@ Journalist [#22]

Hallo Thomas und an alle,

ich habe dieser Tage in einer Werbesendung des VermögensZentrum zwei weitere Responsepluskarten gefunden, die für zwei verschiedene separate Aktionen gedacht sind:

a) eine Anmeldekarte zwecks Terminabsprache für Termine ab Mitte Oktober 2019 bis Ende November 2019:



Sowie dazu der Detailausschnitt:



b) die zweite Karte zwecks Bestellung von Merkblättern, Büchern ec:



und dazu der Detailausschnitt:



Der Aufbau der Frankier-ID ist anfangs wieder identisch und fängt mit FK50... an.

Beide Karten unterscheiden sich im hinteren Bereich im vorlezten Ziffernblock, der erste fängt mit 1000 an - bei der zweiten Karte mit 2000 beide haben hinten die vermutliche Zählnummer des Mails "1" und zum Schluß die Prüfziffer die sich bedingt durch den zweiten unterschiedlichen Ziffernblock natürlich unterscheidet.

Mal sehen, wenn das nächste Mailing dieser Firma kommt, wie dann der Freimachungsvermerk aussieht - wenn es sich um das selbe Mailing handelt, dürfte sich nur die Zählnummer am Ende und die Prüfziffer ändern ?

Soweit zu diesem Produkt eine Ergänzung.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3885
https://www.philaseiten.de/beitrag/212863