Thema: (?)(95/105/107) Ein schöner Rücken kann auch entzücken - die Rückseite der Briefmarke
DERMZ Am: 13.10.2019 12:03:51 Gelesen: 44494# 92@  
@ volkimal [#91]

Hallo Volkmar,

ich versuche mal, ein wenig Licht in das Dunkel zu bringen, Michel drückt sich da leider nicht glücklich mit dem Begriff Zierrahmen aus. Ich zeige die Rückseite einer Urmarke:



Der italienischer Sassone-Katalog beschreibt es etwas besser: Der Schutzaufdruck POSTA di FIUME erscheint dreimal vor einem dekorativen Hintergrund - gemeint ist der große Fleck, den man gut erkennen kann, aber Details mag ich nicht identifizieren mögen. Ich habe auch noch keine passende Abbildung des "Unterdrucks" finden können.

Beste Grüße Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10024
https://www.philaseiten.de/beitrag/212954