Thema: Wertbrief National bei der Deutschen Post AG wieder möglich
T-M 123 Am: 06.11.2009 17:52:42 Gelesen: 43294# 4@  
Danke für eure Antworten, und ebenso danke an denjenigen, der die Überschrift ergänzt hat.

@ Heinz 1 [#3]: Anscheinend hat die AGB Wertbrief http://www.deutschepost.de/dpag?tab=1&skin=hi&check=yes〈=de_DE&xmlFile=link1021144_1021205 Vorrang vor der AGB Brief National.

Die Idee, die SB-Einschreibe-Label zu benutzen, sodass Wertbriefe nicht als solche erkennbar sind, ist eine recht schlaue Idee von der Post; so verringert man sicherlich das Risiko, dass ein Wertbrief dank eines unehrlichen Mitarbeiters unterwegs "Beine bekommt". Hat aber leider für uns (der Post dürfte es egal sein) den Nachteil, dass man die 4 Euro nur mit dem Label bezahlen kann, nicht per Briefmarken.

In den Briefkasten würde ich einen Wertbrief auch nicht werfen. Was ist, wenn er verschwindet, bevor er im Briefzentrum ankommt? Vermutlich hat man dann einfach Pech gehabt, man kann ja nicht nachweisen, den Brief eingeworfen zu haben. Das wäre es mir schon wert, ihm beim Postamt abzugeben, und mir den Einlieferungsbeleg stempeln zu lassen.

Gruß,
T-M
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1931
https://www.philaseiten.de/beitrag/21299