Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
WUArtist Am: 14.10.2019 13:59:14 Gelesen: 618202# 1102@  
Liebe Sammlerfreunde,

nach Durchsicht des überwiegenden Teils dieser Beiträge habe ich mich zu dieser Wortmeldung entschlossen. Ich möchte eine Stempelart vorstellen, die ich hier unter den Poststellenstempeln noch nicht entdeckt habe. Üblicherweise steht das Wort „über“ im unteren Segment über der Ortsangabe. In meinen beiden Stempelfragmenten steht „über“ aber vor der Ortsangabe im Doppelkreis!

Diese Schreibweise scheint mir eher unüblich und selten zu sein. Vielleicht handelt es sich sogar um Verstöße gegen einschlägige Vorschriften? Oder aber diese Stempelart hat gar nichts mit den Poststellenstempeln zu tun?

Die Experten hier im Forum wissen sicherlich mehr darüber und können mir Auskunft geben.

Danke im Voraus und beste Grüße
WUArtist



„über FRE...“ --- und --- ..NSTEDT über SANGE...“
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/213055