Thema: Nicht ausgegebene Briefmarken weltweit
Heinz 7 Am: 14.10.2019 23:41:07 Gelesen: 282682# 513@  
@ merkuria [#492]
@ Heinz 7 [#510]

Gerade habe ich den Zuschlagpreis erfahren, welcher ganz aktuell in Wiesbaden erzielt wurde (am 27.9.2019) für Los 1822, ebenfalls ein ungebrauchtes Stück mit Falz.

Es war zu Euro 60'000 ausgerufen und wurde zugeschlagen zu Euro 55'000 + 21 %.

Übrigens ist hier auch darauf hingewiesen worden, dass bei Kruschel (genau) diese Marke bereits verkauft wurde: es war am 8.11.1996 = 41. Auktion.

Ich denke, im Katalog Kruschel 42 sind die Resultate zur Auktion abgedruckt. Hat jemand den Katalog zur Hand? Dann kann er nachsehen, welchen Preis Los 293 vor 23 Jahren einspielte. Meines Wissens war der Preis damals sehr hoch.

Irgendwie muss der astronomische Katalogpreis ja einmal zustande gekommen sein. Es scheint aber so, dass der Zenit für diese Rarität überschritten ist.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9317
https://www.philaseiten.de/beitrag/213100