Thema: (?) (54) Doppeldruck und Schmitzdruck - worin liegt der Unterschied ?
spain01 Am: 16.10.2019 23:46:07 Gelesen: 29348# 52@  
@ Ben 11 [#51]

Hallo Ben,

natürlich gibt es Schmitzdrucke und auch Doppelbilddrucke. Unter anderen Themen hier wurde das schon diskutiert und auch ich konnte Beispiele zu beiden sehen und habe auch eingestellt. Z. B. diesen hier:



Vierfachbilddruck, sogar gepr. Schlegel, nachdem die nicht mehr geprüft wurden.



Zu beiden (Schmitz- und Doppelbilddrucke) kann ich noch weitere Marken als Gegenbeweis einstellen und viele Mitglieder hier sicherlich auch.

Der in füheren Mi-Spezialkatalogen geführte DDD(D) der Bund MiNr. 1233 beruht auf Vorlage dieser gezeigten Marke, die ich nach wie vor in meinem Besitz habe und aus einer Zusammenstellung von Sondermarken stammte, die ich damals in einem Kaufhaus für unter 10DM gekauft habe.

Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1818
https://www.philaseiten.de/beitrag/213214