Thema: Schlesien - Regierungsbezirke Breslau, Kattowitz, Liegnitz und Oppeln
Cantus Am: 17.10.2019 01:36:28 Gelesen: 78328# 108@  
@ Silesia-Archiv [#107]

Hallo Michael,

eine interessante geschichtliche Darstellung. Ich selber beschäftige mich seit etwa einem Jahr relativ intensiv mit allen ehemals deutschen Orten, die zur Neumark, Hinterpommern, West- und Ostpreußen und allen schlesischen Landesteilen gehörten, Bei mir steht dabei das geografische Interesse im Vordergrund, die Philatelie ist nur das Mittel, mit dem ich mich dem Thema nähern kann. Dabei bevorzuge ich, wohnortbedingt, gelaufene Belege aus der Neumark und aus Hinterpommern, habe aber inzwischen auch schon Allerlei aus anderen Gebieten auftreiben können. Bisher ist es aber überwiegend noch nur ein Zusammentragen, das Sortieren und zur Sammlung Aufbauen folgt später. Sobald ich mehr Durchblick habe, werde ich hier gerne gezielt weitere Belege zeigen, im Moment fehlt mir aber die Zeit dazu.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6191
https://www.philaseiten.de/beitrag/213216