Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
Christoph 1 Am: 17.10.2019 12:06:56 Gelesen: 425181# 598@  
@ Lutwinus [#597]

Hallo Jörg,

ich bin über die Ortsbezeichnung FEHMERN in dem von Dir gezeigten Stempel gestolpert. Gemäß wikipedia [1] lautet die dänische Bezeichnung für Fehmarn nicht Fehmern sondern Femern (ohne h). Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Fehmarn

@ bernhard [#562]

Hallo Bernhard,

nur eine kleine Korrektur: Der Ort heißt BÜCKEBURG (falls mal jemand mit Hilfe der Suchfunktion dieses Thema nach bestimmten Orten durchsucht).

@ alle

Ich bin sehr interessierter Mitleser und halte weiterhin Ausschau nach interessanten Exemplaren.

Viele Grüße
Christoph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/213229