Thema: Indien: Stempel bestimmen
Martin de Matin Am: 18.10.2019 18:12:43 Gelesen: 19250# 24@  
@ 10Parale [#22]

Wenn der Stempel B156 wirklich so selten wäre, sind dann nicht 60 Euro ein wirkliches Schnäppchen. Als Beispiel, ich habe für den roten Ringstempel 95 von Baden (denn ich verschenkte) weit mehr als das zehnfache des Katalogpreises der Marke bezahlt.

Man sollte bezüglich der Seltenheit des Stempel bedenken das Burma mit der Stadt Rangun, die damals zwischen 40.000 und 100.000 Einwohner hatte, zu britisch Indien gehörte. 2003 wurden zusammen zwei Briefe mit dem Stempel B156 auf den Steindruckmarken von Indien für ca. 550 Euro angeboten. Für einen Burmasammler ist dieser Vorläufer sicher interessant.

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1775
https://www.philaseiten.de/beitrag/213300