Thema: Motiv: Vögel jeder Art
volkimal Am: 20.10.2019 14:02:04 Gelesen: 157444# 261@  
Hallo zusammen,

drei Absenderfreistempel mit Vogelmotiven aus der früheren Sammlung meines Bruders:



Die Falke Gruppe ist ein deutsches Familienunternehmen aus Schmallenberg im Sauerland, das überwiegend Strumpfwaren herstellt. Daneben werden Sportbekleidung, Herrenmode und Accessoires produziert. [1]





Die chemisch-technischen Werke Fink & Co. aus Asperg in Württemberg haben im Logo natürlich einen Finken. Auch die von der Firma hergestellten Mittel tragen die entsprechende Namen: Finkoleum, Finko, Finkolin und Finkolit.





Die Firma Carl Vogelsang aus Bielefeld stellte Armaturen her. Auf der Karte geht es um den Preis von Wasserstandshahnköpfen. Nachdem ich den Begriff bei Google eingegeben habe, habe ich herausgefunden, dass der Hahn vermutlich über einem Wasserstandszwischenstück sitzt. Dieses Exemplar liefert die Firma Carl Gräwe Armaturen GmbH aus Bielefeld. Ich bin aber kein Gas- und Wasserinstallateur um es eindeutig zuzuordnen.

Viele Grüße
Volkmar

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Falke_(Unternehmen)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5860
https://www.philaseiten.de/beitrag/213417