Thema: Marken bestimmen: USA
10Parale Am: 23.10.2019 10:35:34 Gelesen: 90476# 140@  
@ LK [#139]

Erst mal vielen Dank für diese wie immer sehr kompetente und glasklare Aussage über die Marke. Finde ich einfach toll.

Heute früh natürlich sofort dran gemacht, mit Herzklopfen die Marke von der Unterlage zu lösen, was im Wasserbad auch gut geklappt hat. Erleichtert habe ich die Marke dann getrocknet.

Mit meinem Signoscope von SAFE ergibt sich nun rückseitig folgendes Bild. Ich kann kein Wasserzeichen erkennen, welches einem Dollar entspräche, wie es der Michel-Online-Katalog sehr schön darstellt (Dollar-Zeichen über die gesamte Marke). Allerdings sehe ich dunkle Fleckengebilde, die ich der Papierqualität zuschreibe, oder?

Ich bilde mal alles ab, was ich hier noch zeigen kann über diese Marke von Commodore Oliver Hazard Perry (1785-1819) nach einer Statue von William Walcutt. Ob es jetzt die Michel Nr. 99 aus dem Satz von 1894/95 oder die Michel Nr. 113 sei, ich freue mich sehr.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1186
https://www.philaseiten.de/beitrag/213595