Thema: Marken bestimmen: USA
Holzinger Am: 23.10.2019 13:51:27 Gelesen: 90414# 142@  
@ lueckel2010 [#141]

Im Gegensatz zu "LK" [#138], den ich übrigens aufgrund seiner Kenntnisse zur USA-Philatelie sehr schätze, bin ich der Ansicht, dass es sich bei dem gezeigten Stück nicht um eine Type II sondern um eine Type I handelt.

Richtig erkannt. :-)

Zu den Merkmalen/Unterschieden (für den Rest der Welt) :-)

- Typ I: dicke, durchgehende Linien durch das "Dreieck" (Triangel) oben links und rechts
- Type II: dito, aber dünne Linien

bei der Type III ist der Triangelrahmen nicht liniert (Info nur zur Vollständigkeit)

Bei der USA (z.B.) sind die Wasserzeichen eben nicht pro Marke sondern pro Bogen verteilt.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1186
https://www.philaseiten.de/beitrag/213609