Thema: Marken bestimmen: USA
DL8AAM Am: 23.10.2019 23:20:54 Gelesen: 89916# 145@  
@ 10Parale [#144]

Weshalb die Perforation links mit einem geraden Schnitt entfernt wurde, bleibt mir ein Rätsel und dürfte die Marke eher wertlos machen.

Wenn ich das richtig erkenne, sind im "Schnitt" organgfarbende Teile zu erkennen, d.h. hier ist keine Perforation abgeschnitten, sondern es handelt sich um den linken Bogenrand. Der Bogenrand bei diesen alten Ausgaben ist "geschnitten" und dort befinden sich oft noch Reste des "Trennungsstriches" in der Briefmarkenfarbe auf der Marke.



2-3 Beiträge weiter oben schrieb lueckel2010 [#134] dazu:

Alle bis etwa 1935 im Platten-(Bogen-)Stichtiefdruck hergestellten Briefmarken der USA wurden an den Rändern (oben/ unten bzw. links/ rechts) nicht gezähnt.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1186
https://www.philaseiten.de/beitrag/213646