Thema: Grossbritannien Wertschätzung von Briefmarken
Quincy Am: 27.10.2019 07:50:19 Gelesen: 18726# 21@  
@ Wehinger [#20]

Die mittlere Marke ist zu knapp geschnitten, als dass man eine original geschnittene Ausgabe nachweisen könnte, z.B. MiNr. 3, die gestempelt auch keinen großen Wert darstellen würde. Bei den beiden äußeren Marken sind Zähnungsreste noch zu erkennen. Ohne weitere Untersuchungen (Wasserzeichen, Zähnungsmaß) tippe ich auf MiNr. 10 B.

Das ist de facto Massenware. Wie von Gerhard schon beschrieben dürfte der Handelswert dieser grob malträtierten Marken demnach praktisch bei Null liegen. Nicht einmal ein Stempelsammler wird sich dafür ernsthaft interessieren, da die Stempel unvollständig/unleserlich sind.

Gruß
Quincy
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/599
https://www.philaseiten.de/beitrag/213798