Thema: (?) (583) Formulare der Post
hajo22 Am: 27.10.2019 12:46:12 Gelesen: 205693# 391@  
Beim Rumkramen in meinen Beständen fand ich kürzlich die nachfolgend abgebildeten 2 Muster-Formblatthefte aus den Jahren 1964 und 1966 der Deutschen Bundespost. Die Druckvermerke sind auf den Deckblättern ersichtlich.

Daneben ist auf der Vorderseite der Formularinhalt vermerkt. Die Formulare tragen den Aufdruck "Für Lehrzwecke". Neben den Formularen wurden auch Hinweise gegeben zum korrekten Ausfüllen sowie zur Bedeutung/zum Zweck der einzelnen Vordrucke.

Die Schüler - ich nehme an diese Musterhefte wurden bevorzugt an Handelsschulen gegeben - konnten dann gleich die einzelnen Vordrucke zu Übungszwecken ausfüllen.





hajo22
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/562
https://www.philaseiten.de/beitrag/213829