Thema: Philatelie in der Presse
Wim Ehlers Am: 27.10.2019 17:26:08 Gelesen: 393109# 519@  
@ Altmerker [#518]

Hallo Uwe,

tatsächlich gibt es oft gleich mehrere Artikel, die sich im deutschsprachigen Raum mit unserem Hobby beschäftigen. So ist heute in der "BZ" zum Beispiel ein großer Vorbericht auf die morgige Auktion des Hauses SCHLEGEL, Berlin erschienen:

Seltener als die Blaue Mauritius
Einmalige Kennedy-in-Berlin-Postkarte kommt unter den Hammer


Zitat aus dem Beitrag:

Im Berliner Auktionshaus Schlegel kommt jetzt eine Briefmarken-Kostbarkeit unter den Hammer, die ist noch seltener – nämlich einmalig: Ein Postkarte mit Stempel vom 26. Juni 1963, dem Tag des Kennedy-Besuchs in Berlin. Tatsächlich ist dieser Sonderstempel nur auf einer einzigen Karte erhalten. Denn es sollte ihn nach dem Willen der Post gar nicht geben. Verrückte Geschichte!

Hier der ganze Artikel:

https://www.bz-berlin.de/berlin/einmalige-kennedy-in-berlin-postkarte-kommt-unter-den-hammer

Beste Grüße
Wim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/135
https://www.philaseiten.de/beitrag/213857