Thema: Neuerscheinungen der Deutschen Post: Informationen der Post nicht ausreichend
Hansjürgen Walther Am: 29.10.2019 18:15:58 Gelesen: 1811# 1@  
Neuerscheinungen der Deutschen Post

Als langjähriger Sammler vermisse ich immer noch die kompletten Angaben des Philatelie -Journals über die Neuerscheinungen der Briefmarken. Wenn schon die Deutsche Post uns Sammlern der Neuerscheinungen der BRD mit jährlichen Ausgabenerhöhungen für unsere Sammlungen(2019 zu 2018 mit 17,5%, ohne Einbeziehung nassklebender Rollenmarken und selbstklebender Marken auf Folienrollen mit Zählnummern gerechnet) zur Kasse bittet, denke ich, dass die Zeitschrift "postfrisch" wenigstens die Ausgaben aller Varianten veröffentlicht.

Der heutige Stand ist nach meiner Kenntnis wie folgt:

nassklebende Wertzeichen.

- Bogenmarken : lt. "postfrisch"

- Rollenmarken: keine Veröffentlichung

- Rollenmarke mit Zählnummer keine Veröffentlichung

- Marken im Heft: Infoblatt "Stempel und Informationen"

selbstklebende Wertzeichen

- auf Folienblatt: "Stempel und Informationen"

- auf Folienrolle, mit unterschiedlicher Markenanzahl "Stempel und Informationen"

Ich denke, dass alle Sammler es verdient haben, die notwendigen Informationen in der Zeitschrift "postfrisch" zu bekommen.

Das wäre die Leistung der Post für die Sammler, die Briefmarken kaufen und dafür keine Transportleistung der Post für den ausgegebenen Nominalwert der Briefmarken in Anspruch nehmen.

Bin gespannt auf die Antwort.

Hansjürgen Walther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13378
https://www.philaseiten.de/beitrag/213980