Thema: Wertschätzung von Sammlungen: Gekrönte Häupter
Richard Am: 01.11.2019 18:55:17 Gelesen: 2512# 2@  
@ Andy37 [#1]

Hallo Andy,

zunächst darf ich Dich bitten, Deine Abbildungen künftig senkrecht ins Forum zu stellen und uns nicht jedesmal Arbeit zuzumuten.

Zudem fehlt bei Dir die Angabe des Herstellers dieser "Sammlung". Ohne diese ist eine Wertschätzung völlig sinnlos.

Als reine Vermutung gehe ich davon aus, dass es sich eine von Göde, Swissphil oder Sieger hergestellte "Sammlung" handelt, die heute maximal zu 10 % des Verkaufspreises abzusetzen ist.

Frage Deinen Opa, ob er noch die Rechnungen hat. Oder frage ihn vielleicht besser nicht, um ihm einen Herzinfarkt oder Schlimmeres zu ersparen - die Sammlung ist nach Deinen Worten schön - nach meiner Meinung aber fast ohne Wert.

Hier ein Angebot eines privaten Anbieters mausmaus1992 (843) 92,9% Positive Bew. aus Berlin, der wohl auf seine gewünschten 55 Euro noch eine Weile warten wird:

https://www.ebay.de/itm/GEKRONTE-HAUPTER-Briefmarkenalbum-der-Konigsreiche/283462221011?hash=item41ffaa3cd3:g:T2YAAOSwaRhcpfrU

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13287
https://www.philaseiten.de/beitrag/214165