Thema: Rumänien für Sammler
10Parale Am: 01.11.2019 21:20:39 Gelesen: 316004# 768@  
@ Martin de Matin [#767]
@ Heinz 7 (766)

Das ist wirklich ein prächtiges Album. Kann ich es mir auch ansehen?

Es war auch für mich wohl ein einmaliges Erlebnis, dieses Album ansehen zu dürfen. Ausgerechnet dieses Album wird wohl unverkäuflich sein, was ich sehr gut verstehen kann, da der Vater mehrerer Töchter, die es erbten, aus Rumänien (Siebenbürgen) stammte und somit eine wunderschöne familiäre Erinnerung darstellt. Ich habe auch ein Gebot abgegeben, ebenso für die Altdeutschland- und die Sammlung deutsche Kolonien. Ich habe für die Altdeutschland Sammlung "ohne Sachsen-Dreier" 5.000 Euro geboten, jedoch leider nichts mehr gehört. Solange die Erben ihre komplizierten Angelegenheiten nicht geregelt haben, kann ich nur hoffen.

Man ist immer sehr schnell mit dem Wort "Fälschung" zur Stelle, wenn es um teure Marken geht. Die 81 Parale Marke sieht wirklich aus wie von Kinderhand ausgeschnitten. Anbetracht des Wertes, den eine echte Marke haben könnte, traute ich mich nicht, sie hinter der Folie herauszuholen und die Rückseite zu betrachten. Mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob es nicht doch eine echte Marke ist. Sie sieht wirklich gut aus. Und die strengen Kriterien, die Dragomir und auch Herr Heimbüchler in Ihren Büchern als Fälschungsmerkmale zum Besten geben, müssen meiner Ansicht nach nicht alle zu 100 Prozent zutreffen.

Sicher, gewagtes Spiel. Ich werde Frau X noch einmal kontaktieren und versuchen, lieber Heinz, dir das Album vorzustellen. Aber ich kann nichts versprechen.

Über Stephan cel Mare erzählt man sich noch folgende Legende: einmal kam er nach Hause von einer verlorenen Schlacht. Seine Mutter empfing ihn abweisend und sagte: "Du bist nicht mein Sohn, gehe wieder". Da zog er hinaus und gewann die nächste Schlacht gegen die Osmanen.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/214175