Thema: Aptierte Stempel
bernhard Am: 03.11.2019 00:32:33 Gelesen: 334045# 721@  
@ calliostoma [#720]

Hallo Dirk,
hallo zusammen,

ein interessanter Stempel. Zum Nachgravieren fast etwas schmal.

Habe noch etwas interessantes entdeckt:

Eine Streckenbezeichnung wurde ja für die Hin- und für die Rückfahrt benutzt. Eine Stempelbestellung konnte also wie folgt aussehen:



Einer, zwei oder mehrerer Stempel für diese Strecke, mit unterschiedlichen Unterscheidungsbuchstaben. - Der Normalfall.

Doch was war hier?



Unterschiedliche Streckenbezeichnung für Hin- und Rückfahrt, mit gleichem Unterscheidungsbuchstaben! Da kommt in mir die Möglichkeit auf, es handelt sich um ein und das selbe Stempelgerät. Als Grundausstattung 2 verschiedene Einsätze mit zunächst Hin- und Rückfahrt. Mit der Option, weitere Einsätze nach Bedarf?
Was haltet ihr davon? Warum wurde hier von dieser Regel abgewichen?

Viele Grüße
Bernhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/858
https://www.philaseiten.de/beitrag/214255