Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
Journalist Am: 03.11.2019 20:16:50 Gelesen: 444453# 890@  
@ juju [#887]

Hallo Justus,

noch zur Ergänzung von Pete auch folgender Link bezüglich des Tintenstrahlhanddruckers:

http://www.arge-briefpostautomation.de/stempelgeraete-der-deutschen-post

Bezüglich der AM 990/991 von AEG/Siemens der folgende Link:

http://www.arge-briefpostautomation.de/stempelgeraete-der-deutschen-post/aufstell-und-stempelmaschine-am-990-991-firma-aeg

Hier wurde allerdings noch nicht das von dir gezeigte Klischee eingearbeitet

Bezüglich der Maschinenstempel wird ja bald eine Umstellung auf Tintenstrahldrucksysteme stattfinden siehe letzte philatelie.

Tagesstempel wird es aber eher geben als Handtintenstrahldrucker, da diese billiger sind. Außerdem dürfte eher die Tendenz sein, die Briefmarken durch Schalterlabel und andere Labelsysteme zu ersetzen, so daß eine Stempelung nicht mehr nötig wäre.

Soweit die Ergänzungen zu Pete.

viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/214316