Thema: Philatelie in der Presse
Wim Ehlers Am: 05.11.2019 18:00:32 Gelesen: 390026# 527@  
DDR-Briefmarken - ein Stück Heimat

Einen Beitrag über DDR-Briefmarken aus vergangener Woche finde ich sehr lesenswert, weil er Heimat - Geschichte und Briefmarken miteinander verbindet.

Meissner Porzellan, Walter Ulbricht, die Leipziger Messe, das Sandmännchen oder Karl Marx, der wie ein Prediger „Das Kapital“ vor sich hält – wer durch die Ausstellung „Die DDR im Spiegel der Briefmarke“ im Bürgertreff Waldstadt geht, wird sicher zahlreiche Motive wiedererkennen, die man entweder einst auf Briefen in der Hand hielt oder im eigenen Sammelalbum hatte.

Hier der ganze Artikel aus den "Potsdamer Neuesten Nachrichten":

https://www.pnn.de/potsdam/ein-stueck-heimat-ddr-briefmarken-im-buergertreff-waldstadt-ausgestellt/25153212.html

Beste Grüße
Wim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/135
https://www.philaseiten.de/beitrag/214451