Thema: Bund Ganzsachen Postkarten (nach Michel-Katalog)
piems Am: 05.11.2019 20:04:55 Gelesen: 52841# 107@  
@ Michael Mallien [#106]

Hallo Michael,

die P 83 gehört portorichtig vor dem 1.4.1966 ins Ausland versandt zu den seltenen Bund-Ganzsachen, nach denen man u.U. lange suchen muss. Bei der Doppelkarte (P 85) ist es noch extremer. Das lag vermutlich daran, dass die Verwendungszeit (1965 - März 1966) relativ kurz war und die Ausgaben mit Wertstempel 'Bach' noch ausreichend an den Schaltern verfügbar waren. Außer von Sammlern wurden diese Ausgaben offenbar kaum verwendet.

Hier ein schönes Stück mit Maschinenstempel von Nürnberg nach Basel:



Dazu noch als Nonplusultra eine Eilkarte in die Schweiz:



Viele Grüße
Clemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12871
https://www.philaseiten.de/beitrag/214465