Thema: Zurück und nachgeschickt
epem7081 Am: 07.11.2019 00:20:58 Gelesen: 267433# 569@  
Hallo zusammen,

für die Rücksendung eines Briefes oder einer Karte mag es eine Vielfalt von Begründungen geben. Nicht wenige können dann weitergeleitet bzw. nachgeschickt werden und erreichen somit doch den Adressaten.



Bestimmte Umstände verhindern aber auch in etlichen Fällen, dass das Ziel erreicht werden kann, wie das vorstehende Beispiel vom 22.3.2000 zeigt. "Postfach aufgegeben, Nachsendungsantrag abgelaufen".

Ob hier der Stempel "Zurück-85-" mit dem Text der Begründung eine feste Einheit bildet oder doch eine eigenständiger Stempel ist, ist mir nicht ganz klar.
Das wird mir jetzt aber keine schlaflose Nacht bereiten.

Aus dem Schwabenland eine gute Nacht wünscht
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/214566