Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
Journalist Am: 08.11.2019 12:47:54 Gelesen: 447649# 896@  
@ mausbach1 [#893]

Hallo mausbach1,

bei dem von dir gezeigten Ausschnitt handelt es sich um eine Tintenstrahlentwertung der GSA Neu (Großbriefsortieranlage Neu) siehe auch folgender Link als Info für Dich und andere:

http://www.arge-briefpostautomation.de/stempelgeraete-der-deutschen-post/gsa-neu-siemens-oms-mit-tintenstrahlentwertemodul

Speziell im unteren Teil des Berichts dazu sind die passenden Details, weiter oben sind die Vorläufer.

Nun aber an alle:

laut mündlichen Infos, gibt es nun mindestens ein 3. Briefzentrum, bei dem in einer Standard- und Kompaktbriefsortieranlage ein Tintenstrahlmodul eingebaut ist. Es handelt sich hierbei um das BZ 99 - allerdings soll es hier bisher ohne entsprechende Werbung genutzt werden ?

Wer kann hier aus der Frühzeit (letzten Monate) entsprechende Ausschnitte zeigen ?

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/214687