Thema: Wertbrief National bei der Deutschen Post AG wieder möglich
T-M 123 Am: 09.11.2009 21:26:54 Gelesen: 42968# 11@  
@ Lacplesis [#7]

Wobei ich nirgends gelesen habe, dass eine Kennzeichnung bei Wertbriefen ausdrücklich verboten wäre. Es ist nur nicht nötig (und vielleicht auch nicht unbedingt empfehlenswert, Gelegenheit macht bekanntlich Diebe). Ebenso kann man sie vermutlich auch versiegeln, wobei Lacksiegel besonders bei kleineren Briefen wohl häufig die Sortiermaschinen nicht überleben.

@ drmoeller_neuss [#9]

Ich denke, dass der Einlieferungsschein auch ohne Quittung zur Dokumentation ausreichen sollte. Ich vermute, dass auf dem Einlieferungsschein draufsteht, dass es ein Wertbrief ist. Auf der Verpackung des Labels (wo ja auch der Schein drin enthalten ist) muss es auf jeden Fall draufstehen. Wobei natürlich nichts dagegen spricht, die Quittung auch aufzuheben.

Gruß,
T-M
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1931
https://www.philaseiten.de/beitrag/21469