Thema: Börse Sindelfingen 24. bis 26.10.2019 - Philaseiten war dabei
sodrei Am: 08.11.2019 17:37:28 Gelesen: 14343# 36@  
Hallo Sammlerfreunde,

danke für Rückmeldung. Sindelfingen hat halt erst vor 3-4 Jahren von Sonntag auf Samstag umgestellt. Soll wohl auf "Anregung" der Deutschen Post gewesen sein - wegen Sonntagszuschlägen. Den kleinen Händlern könnte es wohl eher egal sein, Hauptsache die Kasse stimmt.

Der Besucherzustrom war Donnerstag o.k. - zum Abend war es aber leerer. Freitag immer etwas schwächer (was manche Postverwaltungen für eine 17.00 Uhr Schließung genutzt haben). Samstag bereits erwähnt. Wenn ein Sammler nach 11.00 Uhr kommt, ist die Frage ob es sich überhaupt noch lohnt - für die komplette Messe. Die ersten Händler/ Postverwaltungen sind um 14.00 weg oder packen zusammen. Es waren bestimmt nicht mehr Besucher als 2018 oder 2017,

Auch der Sonderstempelschalter der Deutschen Post war ab Mittag schlecht besucht - sprich keine Schlangen. Die Nachfrage nach Erinnerungsbelegen oder Grüßen von der Messe lässt offensichtlich nach.

Und wieder beste Sammlergrüsse
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13010
https://www.philaseiten.de/beitrag/214705