Thema: Städtepartnerschaften
epem7081 Am: 09.11.2019 07:56:00 Gelesen: 6388# 8@  
Ein Beispiel für wachsende Partnerschaften über Ländergrenzen hinweg ist die Gemeinde Unterhaching [1] Unterhaching ist die zweitgrößte Gemeinde im oberbayerischen Landkreis München und liegt südlich der bayerischen Landeshauptstadt München. Das ursprüngliche Bauerndorf hat sich im 20. Jahrhundert mit neuen Wohnsiedlungen gemausert und ist zu einer modernen Stadt herangewachsen. Eine erste Städtepartnerschaft wurde 1976 mit Bischofshofen im Pongau (Österreich) begründet.



Die Poststempel von 1991 und 1994 sind postalische Meilensteine auf der Erweiterung der Partnerschaften.



Durch die Erweiterung hat neben den Namen der Partnerstädte nur noch das eigene Wappen Platz im AFS gefunden. Ein postalischer Wandel zeigt sich im Beleg. Im Absender noch die alte PLZ 8025, der Stempel dagegen weist schon die 82008 aus.
Der Städte-Partnerschaftskreis e.V. pflegt die Kontakte zu den Partnerstädten in 5 Ländern.



Städtepartnerschaften können Botschafter des Friedens sein meint
Edwin

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Unterhaching
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/846
https://www.philaseiten.de/beitrag/214743