Thema: (?) (25) USA: Ganzsachen bestimmen
Holzinger Am: 09.11.2019 21:05:41 Gelesen: 4469# 4@  
Lieber @ Cantus [#10]

Ich habe lange überlegt, ob ich zu dem letzten Beitrag schreibe.

Dein Beitrag - bei allem Verständnis für Dein Fachwissen und Dein Sammelgebiet - geht aus meiner Sicht an der Anfrage vorbei.

Die Frage war nach der Nutzung/Interpretation des Scott-Kataloges (am Beispiel einer Ganzsache). Diese habe ich beantwortet. Was nutzen dem Neuling-Fragesteller Hinweise auf andere Kataloge (die er evtl. nicht einmal kennt) :-(.

Das Problem ist das "unstrukturierte Forum". Wenn ich als Neuling nach Deinem Hinweis nach Scottkatalog / USA oder ähnlichem suche - "Ganzsache" fällt da auch darunter - erhalte ich keine für mein Problem sinnvolle Ergebnisse. Probiere es aus .

Das Thema in dieser Form sollte evtl. geändert werden (Scottkatalog und seine Nutzung z. B.). So ist es etwas unglücklich aus Forensicht - nicht aus Neuling-Nutzersicht - gewählt.

Deine Einstellung bedeutet: Alles was nur irgendwie mit "Ganzsache" behaftet ist, gehört in ein Thema von Dir. Diese "Absolut-Einstellung" und die Forderung z.B. nach einem eigenen "Unterforum für alles was Ganzsachen berührt" hattest Du auch schon in einem anderen Forum.

Dann könnte ich auch verlangen, daß auch alle von Dir eingestellten oder noch einzustellenden USA-Ganzsachen in andere Themen (z. B. "USA-Maschinenstempel" (auf Ganzsachen)) ausgegliedert werden (siehe z.B.: USA Ganzsachenumschläge #47)

Ich haben fertig. :-)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13420
https://www.philaseiten.de/beitrag/214806