Thema: Streifband, Streifbandzeitung, Streifbandbelege in der Bundesrepublik
epem7081 Am: 10.11.2019 20:11:46 Gelesen: 39764# 14@  
Hallo zusammen,

heute kann ich hier einmal einen "gewichtigen" Beitrag einbringen.





Mit respektablen 740 Gramm wurde die Zeitschrift für Kunstfreunde, Sammler und Museen: Kunst & Antiquitäten am 17.3.1978 in Hannover mit Ziel 7081 Kirchheim (am Ries) auf den Weg gebracht. Auf dem Adressaufkleber wurde ein (leider nicht ganz vollständiger) Stempel " Streifbandzeitung / Imprimé à taxe réduite" in grün (!) aufgebracht - ob beim Absender oder erst bei der Posteinlieferung ist mir nicht ganz klar. Auf jeden Fall wurde diese Sendung mit 1,30 DM freigemacht.

Allzeit aufschlußreiche Lektüre unter Streifband wünscht Euch
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13043
https://www.philaseiten.de/beitrag/214918