Thema: Italien: Bedarfspost 1945 bis heute
epem7081 Am: 12.11.2019 14:16:42 Gelesen: 67117# 120@  
Ein Beleg, der mich sprachlos macht! Eine Bedarfssendung ohne Frage, aber was ist denn hier passiert?

Noch vor meinen philaseitenzeiten, d.h. noch vor gut einem Jahr, haben Stempel und das Drumherum mein Interesse kaum gefunden. Nun durchforste ich meine "Altpapierbestände" und entdecke manches interessante oder außergewöhnliche Objekt.




Eine Büchersendung als Einschreiben, die laut Stempelabschlag am 26.6.2015 in MILANO 107 - VIA COPPIN - C aufgegeben wurde. Versehen wird das gute Stück dann mit einem außergewöhnlichen Aufkleber - vermutlich am Postamt. Handschriftlich erfolgt dann wohl ein Hinweis auf eine Funktionsstörung? Leider kann den italienischen Text nicht komplett deuten. Doch eine Freimachung durch Postwertzeichen hätte eigentlich möglich sein müssen.

Auf jeden Fall ein Beleg, bei dem einem sprichwörtlich die Spucke wegbleibt, meint
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9416
https://www.philaseiten.de/beitrag/215042