Thema: Elfenbeinküste: Echt gelaufene Belege
Cantus Am: 12.11.2019 18:15:50 Gelesen: 23037# 43@  
@ StefanM [#42]

Hallo Stefan,

das wird, zumindest hier im Thema, zukünftig nicht mehr vorkommen. Als Start in eine intensivierte Vorstellung von Belegen der Côte d'Ivoire habe ich den folgenden Briefumschlag ausgewählt. Ich habe mich intensiv bemüht, Informationen zu dem Aufgabeort zu finden, die Suche war aber leider erfolglos.

Der Brief wurde am 6.2.1924 als Einschreiben in der Côte d'Ivoire aufgegeben. Im weiteren Verlauf wurde der Brief nach Chicago in den USA befördert, erhielt dort seine Durchgangsstempel und erreichte schließlich am 14.3.1924 sein Endziel in Marseilles, einer Kleinstadt in Illinois.

Die Portokosten betrugen insgesamt 1 Franc, zusammengestellt mit Mi. 46, 59 und 65.







Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9357
https://www.philaseiten.de/beitrag/215055