Thema: Elfenbeinküste: Echt gelaufene Belege
Cantus Am: 13.11.2019 21:35:50 Gelesen: 22644# 46@  
@ Michael Mallien [#45]

Hallo Michael,

da du hier mitmachst, zeige ich dir mein persönliches Spitzenstück. Diesen Briefumschlag habe ich vor vielen Jahren bei Roumet in Paris ersteigert und ich denke, ähnliche Massenfrankaturen der Côte d'Ivoire sind selten zu finden. Da der Brief dreiseitig geöffnet wurde, könnte es sein, dass in dem Brief Geld befördert wurde, auch wenn der Brief nicht wie ein Bankbrief aussieht. Der R-Brief lief am 30.1.1929 von Grand Bassam nach Maisach im heutigen Landkreis Fürstenfeldbruck. Die Gesamtfrankatur beläuft sich auf 3 Francs 66 Centimes, ob das korrekt ist, kann ich aber nicht sagen.





Mi. 41(15), 43(4), 46(3), 62(4), 77(3)

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9357
https://www.philaseiten.de/beitrag/215150