Thema: Motiv: Winterlandschaften auf Ansichtskarten
10Parale Am: 15.11.2019 21:53:20 Gelesen: 20952# 1@  
Liebes Forum,

"der Winter naht..." nein, dass ist nicht von "Game of Thrones" abgekupfert, sondern jedes Jahr von Neuem das Wechselspiel der Jahreszeiten.

Da Klimaforscher ja auch befürchten, dass der Winter in unseren Breitengraden immer wärmer wird, hoffen wir dennoch auf viel Schnee, um Schlitten zu fahren, Schneeballschlachten auszutragen und Schneemänner zu bauen.

Deshalb habe ich gedacht, schauen wir uns mal Winterlandschaften auf Ansichtskarten an, welche Geschichte sie uns erzählen und wie eindrucksvoll sie uns den Winter vermitteln.

Ich beginne mal mit einer Ansichtskarte aus Schweden. Da ich dieses Jahr das große Glück hatte, zusammen mit meiner Frau Stockholm zu besuchen (Stockholmia 2019, Stockholm Marathon), erkenne ich Szenerie sofort wieder:

"Vinterstämning" - "Winterstimmung" - "Stadthusträdgarden". Die Karte wurde am 22.3.51 mit 2 x 15 (Ö) Michel Nr. 257 DI, Dr portogerecht frankiert und lief nach Oberwinterthur, da passt ja auch der Namen zum Thema.

Ich wünsche und hoffe, viele schöne Winterlandschaften zu sehen und freue mich auf weitere Beiträge.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13445
https://www.philaseiten.de/beitrag/215304