Thema: Motiv: Winterlandschaften auf Ansichtskarten
DERMZ Am: 15.11.2019 23:25:10 Gelesen: 20976# 2@  
@ 10Parale [#1]

Guten Abend lieber 10parale,

eine tolle Idee von Dir, auch Marburg kenne ich noch mit richtig viel Schnee und einer zugefrorenen Lahn, allerdings entstand die Ansichtskarte doch deutlich vor meiner Zeit



Zu sehen ist ein Blick über die Lahn unterhalb der Weidenhäuser Brücke auf die - damals Neue - Universität und oben thront über der ganzen Szenerie das Marburger Schloss. An einem eisigen Wintertag in den 80er Jahren war die Lahn ordentlich zugefroren, so daß wir Schüler uns entschlossen, die zahlreichen Enten dort zu füttern. Wir hatten wohl noch ein trockenes Brötchen und haben Krumen auf das Eis zu den Enten geworfen, was wir nicht bedacht hatten, daß wir damit ein Entenbillard veranstalten würden. Die Enten kamen aus allen Richtungen auf die Brötchenwürfel gestürmt, konnten auf dem blanken Eis nicht bremsen und kollidierten mit den anderen Enten aus den anderen Richtungen und drifteten damit an wie eine Billardkugel an dem Objekt ihrer Begierde vorbei. Danach haben wir dann deutlich gezielter die Stückchen verteilt, damit keine Ente Schaden nehmen sollte.

Beste Grüße Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13445
https://www.philaseiten.de/beitrag/215315