Thema: Bund Ganzsachen Postkarten (nach Michel-Katalog)
Michael Mallien Am: 22.11.2019 11:45:03 Gelesen: 52003# 110@  
Wie Clemens schon in Beitrag [#107] anmerkte ist die Doppelkarte P 85 in der vorgesehenen Verwendung eine Rarität. Der Aufbrauch dieser Karten im Inlandspostverkehr nach der Portoerhöhung vom 1.4.1966 ist häufiger und ich kann auch nur ein solches Exemplar zeigen.

Zunächst die komplette Doppelkarte P 85:



Die Karte ging am 20.3.1967 von Ülzen nach Hannover an das Einwohnermeldeamt mit der Nachfrage der neuen Adresse eines Herrn. Vorderseitig trägt der Frageteil einen Eingangsstempel des Ordnungsamtes.



Die Anfrage wurde bearbeitet und der Antwortteil entsprechend ausgefüllt. Offenbar wurde dann die Antwort jedoch nicht versendet, denn es fehlen entsprechende postalische Hinweise.



Es bleibt offen, was mit der Antwort geschah. Hat sie die adressierte Dame auf anderem Weg erreicht, wie z.B. durch Abholung? Verblieb sie aus unbekannten Gründen im Amt oder ist sie einfach nur der Stempelung entgangen?

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12871
https://www.philaseiten.de/beitrag/215815