Thema: Bund Ganzsachen Postkarten (nach Michel-Katalog)
GSFreak Am: 22.11.2019 14:26:32 Gelesen: 52436# 111@  
@ piems [#107]

Hallo Clemens,
hallo Michael,

hier die beiden Karten P 85 aus meiner Sammlung. In der Tat handelt es sich um eine Korrespondenz zwischen Sammlern. Die Karten hingen ursprünglich mal zusammen, wie es kleine Unregelmäßigkeiten am oberen Rand belegen. Ich vermute allerdings, dass die Antwortkarte vor dem Verschicken abgetrennt worden ist und nicht das komplette Kartendoppel zurückgeschickt wurde. Warum sollte der Sammler Heidmann dann die Karten anschließend getrennt haben?

P 85F: Maschinenstempel 415 KREFELD 2, UB l vom 23.09.1965 nach Ljubljana im damaligen Jugoslawien (heute Slowenien)



P 85A: Einkreisstempel LJUBLJANA vom 06.10.1965 nach Krefeld



Gruß Ulrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12871
https://www.philaseiten.de/beitrag/215824