Thema: Berlin Dauerserie Industrie und Technik
Frankenjogger Am: 22.11.2019 19:57:44 Gelesen: 37481# 41@  
Hallo Stefan

danke für deine Rückmeldung.

Heute geht es mit, vielleicht nicht ganz so spektakulären Mischfrankaturen weiter, aber auch die gibt es und sind interessant, um gezeigt zu werden. Es sind aber auch nur zwei.

Das erste Bild zeigt einen Fernbrief der 2. Gewichtsstufe mit Eilzustellung aus dem Tarif bis Ende 1978. Das hätte man auch mit 2 x 140 Pf als Mehrfachfrankatur frankieren können.



Das zweite Bild zeigt einen Ortsbrief mit Einschreiben mit einem waagrechten Paar der 120er aus dem Tarif ab 1.7.1982.



Soviel von mir zum Wert 120 Pf.

Und weil ich heute nur zwei Stücke zum Wert 120 zeigen kann, nutze ich diesen Beitrag noch, zwei Nachträge anzufügen.

Zuerst eine Einzelfrankatur der 60er auf einem schönen Streifband.



und zweitens eine Mehrfachfrankatur der 110er auf einem Einschreibebrief mit Rückschein nach Wiesbaden als waagrechter 3er-Streifen. Porto: 60 + 150 + 120 = 330 Pf.

Der Brief wurde noch im Tarif bis 30.6.1982 aufgegeben und war so nur 15 Tage möglich. Er dürfte jedoch philatelistisch inspiriert sein.



Ich wünsche ein schönes Wochenende,
Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12875
https://www.philaseiten.de/beitrag/215840